Ihr Titel  a
 

Herzlich Willkommen
Schön, dass du da bist!

niXverpackt ist der kunststofffreie Laden für jeden der nachhaltige und natürliche Produkte sucht.


Bei niXverpackt in Meßkirch gibt es unverpackte und plastikfreie Lebensmittel und Artikel aller Art.

Ich möchten zurück zu den Ursprüngen, zu den Wurzeln. 

Es war mal nicht ungewöhnlich für den täglichen Einkauf die eigenen Behältnisse mitzunehmen. Mehl, Zucker, Essig, Öl, Tee und vieles weitere wurde je nach gewünschter Menge abgewogen und abgefüllt. 

Die Lebensmittel wurden ohne Bedenken lose verkauft und gekauft.

niXverpackt soll  auch einen Ort sein zum Austauschen, Verweilen und Beisammen sein.

Und natürlich zum Einkaufen.




Im Idealfall heißt Unverpackt: Vom Erzeuger bis zum Endverbraucher ohne Einwegverpackungen.

Das Grundkonzept von "unverpackt" ist das Anbieten von Waren im Mehrweg- statt im Einwegsystem. Dies gilt auch für die losen Waren, da die von den Kunden mitgebrachten Behältnisse als „Mehrweg“ zu betrachten sind.


Du bist im Raum Meßkirch auf der Suche nach unverpackten Lebensmitteln? Dann komm zu niXverpackt und kaufe nachhaltig ein!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram